Tagesausflug 2023

Anfang Juli machte sich ein voll besetzter Bus auf den Weg, das Ziel war Konstanz.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Allgemeines

Am Parkplatz erwarteten uns schon die  Stadtführer. In 3 Gruppen aufgeteilt machten wir uns auf den Weg. Sie erzählten uns interessante Geschichten über das Stadttor, die Bedeutung der Blumenkugeln die in der Fußgängerzone hängen und eine Ähnlichkeit mit dem Corona Virus haben. Vorbei an der ältesten Apotheke wo es auch eine Geschichte gab, wir besichtigten das Münster wo uns unser Guid die Geschichte von einem besonderen Grabmal erzählte oder  die interessante Geschichte von der Imperia einer Statue im Hafen steht und weithin  sichtbar ist.

Nach so viel Interessantes wurde das Mittagessen im „Gasthaus Konkil“ eingenommen.

Der Nachmittag war zur freien Verfügung, so machten sich die einzelnen Grüppchen auf den Weg um die Stadt zu erkunden, shoppen, oder in einen der zahlreichen Cafes, gemütlich ein Eis zu genießen oder sich mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.

Um 17 Uhr war wieder Treffpunkt beim Bus, weiter fuhren wir zur Fähre um mit dieser bis Meersburg den Bodensee zu überqueren. Am Bodenseeufer entlang führte unsere Reise Richtung Lauterach.

Dank der guten Vorbereitung und Organisation von unserer Obfrau Rosi Geschray war es ein gelungener und interessanter Tag, da auch noch das Wetter für diesen Ausflug genau passte. 

Aktuelle News und Veranstaltungen